Startseite

Unsere Firmengeschichte



Karl und Elisabeth Imhof:

Karl und Elisabeth Imhof Karl Imhof gründete im Jahre 1919 die Bäckerei Imhof in der Dürrenhofstr. 29 und baute diese, zunächst gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth, später mit drei weiteren Gesellen in den folgenden Jahren auf. Während der letzten Kriegsjahre musste die Bäckerei wegen Fliegeralarmen einige Zeit geschlossen bleiben und wurde dann im Jahre 1945 von einer Bombe getroffen. Doch das Glück war der Familie hold: die Bombe explodierte nicht, wurde nach Kriegsende entschärft und die Produktion konnte weitergehen...........

Karl und Walburga Imhof:

Karl und Walburga ImhofKarl Imhof, 6. Kind der 8köpfigen Familie von Karl und Elisabeth Imhof, übernahm 1955, 22jährig zusammen mit seiner Frau Walburga die Bäckerei und führte diese in den folgenden Jahren mit Hilfe dreier weiterer Bäcker erfolgreich weiter. Im Jahre 1959 erfolgte ein erster Umbau, der alte Kohlen- wurde durch einen neuen Ölofen ersetzt. 1970 musste ein weiteres mal umgebaut werden, nun aufgrund einer gestiegenen Produktion: ein zweiter Backofen war notwendig geworden......


nächste Seite >>



Impressum   -    © Bäckerei Imhof GmbH